Kinderfeindlicher Werbespot vom Kondomhersteller - aber lustig!

kinderfeindlicher Webbespot DurexKlar, Kondome schützen! Auch und vor allem gegen das ungewollte Zeugen von Kindern. Und natürlich gegen Aids und sonstige unangenehme Erkrankungen die durch Geschlechtsverkehr übertragen werden können.
Der Werbespot des Kondomherstellers Durex zielt jedoch auf die niedersten Instinkte (potentieller) Eltern ab und führt vor den sanften Klängen von Beethovens Mondscheinsonate vor, welch Ungemach auf Menschen zukommen kann die sich nicht, oder nicht ausreichend durch Kondome vor dem Befall durch Kinder geschützt haben.

 

Maltraitierte Eltern reihen sich aneinander - grenzenlose Resignation allerorten und der finale Sprung des Lümmels ins väterliche Gemacht verursacht schon beim zusehen Schmerzen. Künstlerisch durchaus anspruchsvoll und filmisch gut umgesetzt - marketingtechnisch sicher kein schlechter Zug - fragt man sich aber schon, welche Message das Unternehmen damit senden möchte. Trotzdem - es ist ja etwas dran und der Clip leider Geil wirklich lustig!

 

Den Clip gibt's natürlich auch bei uns zu sehen: