Grooveshark in Deutschland nutzen

Grooveshark in Deutschland nutzenAch herrje! Wir deutschen Internet-Nutzer sind schon arg gebeutelt... Die liebe GEMA schafft es mit - wie auch immer gearteten Forderungen an Musik- oder Videodienste - diese Dienste dazu zu zwingen, Inhalte oder ganze Webseiten für deutsche Nutzer zu sperren.
Bei Youtube kennen wir es schon lange, das nevige "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar" ... ein rein deutsches Phänomen... :( (geben Sie mal Proxtube in eine Suchmaschine ein - das kann helfen...)

Es gibt keine Alternative zu Grooveshark! 

Ein neues Opfer dieser verfehlten Gemapolitik ist  der großartige und beliebte Musikstreaming-Anbieter Grooveshark.


Dieser schaltete kürzlich seinen Dienst für Deutschland mit dem Hinweis auf Forderungen der GEMA ab und viele deutsche Nutzer standen vor den Trümmern ihrer Musikalischen Existenz. Wer sich über Monate  bei Grooveshark seine Favoriten zusammengestellt und Playlisten eingerichtet hatte, hatte Grund sich zu ärgern.

Erste Lösungen kamen mit Hilfe von Proxyserver-Erweiterungen - Aufgrund der geringen Zuverlässigkeit von Proxys aber eher unbefriedigend.

Grooveshark in Deutschland nutzen 

Nun gibt es seit kurzem ein Browser-Add-On für Google Chrome mit dessen Hilfe die Sperre umgangen werden kann und Grooveshark auch für deutsche Nutzer wieder in seiner ganzen Herrlichkeit erreichbar ist.

Legal? Illegal? Wer kann das schon sagen

Aufgrund der unklaren Rechtslage kann man wohl kaum sagen ob das Umgehen der Sperren legal ist - deshalb ist dieser Artikel auch nicht als Aufforderung oder Empfehlung zu verstehen.
Er ist lediglich ein Hinweis auf technische Möglichkeiten und rein informativ zu verstehen.

grooveshark-unlocker

https://chrome.google.com/webstore/detail/docdgimmdejoiemdafcgeodchlbllgac

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/grooveshark-unlocker/